Was ist denn das?
Was ist denn das?


VoIP trunking TK-Anlage
- Anzeige -



wand-kamine.de - Designer-Elektrokamine aus Metall und Glas
Wandkamine

- Anzeige -

VoIP FAQ / Voice over IP Glossar / SIP / Internet-Telefonie


Gibt es ein Voice over IP-Gerät, mit dem man im Internet/WLAN SMS verschicken und chatten kann?

Ich und meine Freundin haben beide ein Wlan Netzwerk. Wir schreiben viele sms und haben uns überlegt, ob es da nicht auch die Möglichkeit gibt sozusagen übers Internet zu smsn oder zu chatten. Also beispielsweise mit einem voice over ip Handy oder so. Vieleicht kann mir hier jemand sagen ob das irgendwie möglich ist. Wenn ja mit welchem Gerät und wie?

MFG Hannes

Sitzen beide Partner an einem PC, böte sich selbstverständlich ein Instant Messenger Programm an wie beispielsweise Miranda.

Möchte man aber eine Handy-ähnliche Funktionalität, könnte man auf ein schnurloses VoIP-Telefon zurückgreifen, das Skype und dessen Chat-Funktion unterstützt. Beispielsweise das Philips VOIP321 soll auch das Instant Messaging von Skype unterstützen.

Infos und Bestellmöglichkeiten zum Philips VOIP321 gibt es im Skype Hardware Shop (Rubrik Skype Telefone).


Letzte Änderung des VoIP-FAQ-Artikels: 2006-08-23 18:09
Verfasser des VoIP-FAQ-Artikels: voip-sip.de