Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
22.01.2018 um 03:30:24

StartStart ForenForen HilfeHilfe SucheSuche eMaileMail LoginLogin
FAQFAQ QuickstartQuickstart AnbieterAnbieter SoftwareSoftware HardwareHardware MigrationMigration BücherBücher NewsletterNewsletter

congstar DSL
- Anzeige -

voip-sip.de - Voice over IP Forum
   VoIP Hardware
   Router
(Moderator: Admin)
   Mehrere Telefone unterschiedliche Ports?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: Mehrere Telefone unterschiedliche Ports?  (Gelesen 5049 mal)
mad-boy
Newbie
*

Ich hab noch kein Pic im Profil eingestellt.

Mehrere Telefone unterschiedliche Ports?  
« am: 16.10.2005 um 22:28:53 »
Zitieren Zitieren

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich hinter der Firewall - also im abgegrenzten Netzwerk (NAT Gateway) - mehrere Telefone nutzen will? Dann brauch ich ja unterschiedliche Ports!? Aber dann kann doch das Telefon was anruft nicht wissen auf welchen Port es zugreifen muss?
Walter
Newbie
*

Re: Mehrere Telefone unterschiedliche Ports?  
« Antworten #1 am: 18.10.2005 um 21:36:45 »
Zitieren Zitieren

am 16.10.2005 um 22:28:53, schrieb mad-boy :
Wie sieht das eigentlich aus wenn ich hinter der Firewall - also im abgegrenzten Netzwerk (NAT Gateway) - mehrere Telefone nutzen will? Dann brauch ich ja unterschiedliche Ports!? Aber dann kann doch das Telefon was anruft nicht wissen auf welchen Port es zugreifen muss?

Normalerweise brauchst Du für unterschiedliche IP-telefone nur unterschiedliche IP-Adressen so weit ich weiss. Ein Ip-Telefon bekommt in deinem Netz wie ein pc eine eigene IP-Nummer ( von dir ) zugewiesen und wird damit auch erkannt. Musst da ja auch noch die anderen Daten eintragen.
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

congstar DSL
- Anzeige -

voip-sip.de Startseite | Voice over IP FAQ | VoIP Quickstart | Voice over IP Anbieter
VoIP Hardware | VoIP Software | VoIP Migration | Voice over IP Bücher | Voice over IP Newsletter
voip-sip.de - Voice over IP Forum