Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.
22.07.2018 um 11:02:44

StartStart ForenForen HilfeHilfe SucheSuche eMaileMail LoginLogin
FAQFAQ QuickstartQuickstart AnbieterAnbieter SoftwareSoftware HardwareHardware MigrationMigration BücherBücher NewsletterNewsletter

   voip-sip.de - Voice over IP Forum
   VoIP Hardware
   Router
(Moderator: Admin)
   VIGOR 2900V mit analog Telefon + Skype
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken
   Autor  Thema: VIGOR 2900V mit analog Telefon + Skype  (Gelesen 6800 mal)
putmess
Newbie
*
Karma: 0


Ich hab noch kein Pic im Profil eingestellt.

   


Beiträge: 2
VIGOR 2900V mit analog Telefon + Skype  
« am: 27.10.2005 um 16:56:49 »
Zitieren Zitieren

Hi folks,
 
an meinem VIGOR router sind 2 VoIP anschlüsse für ein normales analoges telefon.
mein DSL anschluß ist bei Alice, internet + normales analog telefon funktionieren einwandfrei.
hebe ich den hörer des analogen telefons, das ich in die buchse VoIP am router eingestöpselte kabel, an, höre ich ein langes tüüüüüüüüüüü, was nach freizeichen klingt, nach einiger zeit dann ein tüt-tüt, was ich dann als besetztzeichen interpretiere. laut user-manual des routers ist das korrekt, auch das kontroll-licht leuchtet beim abheben des hörers auf.
habe bei skype eine userkennung eingetragen - skype funktioniert einwandfrei (schreiben geht). werde ich angerufen, so sehe ich das - ich höre es auch am PC aber das telefon spricht nicht an. ebenso kann ich anwählen, höre im PC das klingeln, aber die verbindung kommt nicht zu stande. es fehlt was, das ist klar, aber was muß ich und wie konfigurieren? schätze, daß das SIP überhaupt nicht funktioniert....
 
gespeichert
Walter
Newbie
*
Karma: 2




   


Geschlecht: male
Beiträge: 7
Re: VIGOR 2900V mit analog Telefon + Skype  
« Antworten #1 am: 27.10.2005 um 17:51:50 »
Zitieren Zitieren

am 27.10.2005 um 16:56:49, schrieb putmess :
habe bei skype eine userkennung eingetragen - skype funktioniert einwandfrei (schreiben geht). werde ich angerufen, so sehe ich das - ich höre es auch am PC aber das telefon spricht nicht an. ebenso kann ich anwählen, höre im PC das klingeln, aber die verbindung kommt nicht zu stande. es fehlt was, das ist klar, aber was muß ich und wie konfigurieren? schätze, daß das SIP überhaupt nicht funktioniert....

 
 
Hallo putmess
 
dein Vigor Router ist ein schönes Teil mit Anschlüssen für zwei analoge Telefone und QoS kann er auch.
http://www.draytek.de/prod/Vigor2900V/Info-Vigor2900V.html
 
Aber mit Skype hat der Router direkt überhaupt nichts zu tun. Skype jhat ein eigenes Protokoll das sich nicht mit SIP versteht!!
 
Du kannst Skype nur über Deinen PC laufen lassen und dann mit einem Headset ( das an die Soundkarte angeschlossen wird nicht an Router) über Skype telefonieren. Oder auch mit einem dieser neuen Skype Telefone die man über USB an den PC schließt. Eines davon habe ich in der Hardware Ecke dieser Website gesehen  (siehe Menu Hardware oben oder von der Startseite).
 
Um VOIP mit dem Vigor zu benutzen mußt Du Dich bei einem der VOIP-Provider anmelden. Zum Beispiel bei sipgate. ( siehe im Menu Anbieter hier auf der Website da stehe einige). Dann bekommst Du von dem Anbieter einige Daten die Du im Router eintragen musst. Dann kannst Du starten mit VOIP über SIP.
Natürlich kannst Du Skype weiterhin benutzen parallel.
 
Allet klar??
gespeichert
putmess
Newbie
*
Karma: 0


Ich hab noch kein Pic im Profil eingestellt.

   


Beiträge: 2
Re: VIGOR 2900V mit analog Telefon + Skype  
« Antworten #2 am: 27.10.2005 um 19:13:08 »
Zitieren Zitieren

vielen dank, das ist genau das, was ich wissen wollte - perfekt!  Smiley
gespeichert
Seiten: 1  Antworten Antworten Bei Antworten benachrichtigen Bei Antworten benachrichtigen Thema versenden Thema versenden Drucken Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
voip-sip.de Startseite | Voice over IP FAQ | VoIP Quickstart | Voice over IP Anbieter
VoIP Hardware | VoIP Software | VoIP Migration | Voice over IP Bücher | Impressum / Datenschutz |
voip-sip.de - Voice over IP Forum
Powered by YaBB 1 Gold - SP 1.3.2! Forum software copyright © 2000-2004 Yet another Bulletin Board